Jugendwaldheim in Lauenstein

Wir, die 4.Klasse aus Langensendelbach, waren im Februar 5 Tage im Jugendwaldheim in Lauenstein. Wir hatten viel Spaß, das Essen war sehr lecker. Wir waren in der Pralinenfabrik und bei Wiegand Glas. Dort durften wir sehen, wie Pralinen und Flaschen hergestellt werden. Es war sehr interessant. Außerdem sind wir sehr viel gewandert, durften aber den Weg mit dem Schlitten herunterfahren. Wir haben sogar Bäume gefällt und durften Werkzeuge benutzen, die wir vorher noch nicht gekannt haben. Über den Wald haben wir auch bei der Waldrallye und der Tierspurensuche viel gelernt. Der letzte Abend war unser „Bunter Abend“. Viele von uns haben eine Show vorgeführt. Wir können es nur empfehlen, eine Woche im Jugendwaldheim zu verbringen.

Geschrieben von Emma und Yara

 

 

Zum Seitenanfang