Sponsorenlauf für Hemalata

Am Freitag, den 26. Mai 2017 veranstaltete die Grundschule Langensendelbach/Marloffstein ihren alljährlichen Sponsorenlauf. Dafür durfte sich im Vorfeld jedes Kind Sponsoren in der Familie oder bei Firmen suchen, die seine sportliche Leistung unterstützte. Pro gelaufener Runde (400m) konnten die Kinder so einen bestimmten Geldbetrag als Spende erlaufen.

Dieses Jahr ging der Erlös des Sponsorenlaufen komplett zugunsten unserer Patenkinder in den Hemalata-Waisenhäusern in Indien. Bei sonnigem Wetter hatten die SchülerInnen etwa dreißig Minuten Zeit, so viele Runden wie möglich zu erlaufen. Unter dem Beifall vieler Eltern und Familienangehöriger, die extra zur Unterstützung zum Sportplatz gekommen waren, liefen die Kinder unermüdlich eine Runde nach der anderen. Alle SchülerInnen bewiesen eine große Ausdauer und waren am Ende sichtlich stolz auf ihre Leistung.

Das Ergebnis dieser Veranstaltung ist beachtlich! Insgesamt ergab sich eine Spende von 1653,30 €. Die Schule Langensendelbach/Marloffstein ist sehr stolz auf ihre sportlichen SchülerInnen und bedankt sich im Namen der Hemalata-Waisenhäuser herzlich bei allen Sponsoren für die tolle Unterstützung der Kinder sowie die großzügigen Spenden!

 

 

Zum Seitenanfang