Elternbeirat 

"Ich und du"

das ist keine verkehrte Höflichkeitsfloskel, das heißt, wir sind alle Teil dieser Schule, Schüler und Lehrer unmittelbar, aber auch wir Eltern sind in die Pflicht genommen.

"Gemeinsam"

wollen und müssen wir die Sorgen, Nöte, Missstände und Wünsche unserer Kinder entgegen nehmen und, wo möglich, rasch beseitigen bzw. erfüllen.

"Mutig"

kann nur auftreten, wer auch gehört wird. Lehrer und wir als Eltern haben die Aufgabe auch die Kleineren und Schwächeren zu ermutigen, für ihre Meinung einzutreten und ihnen notfalls Gehör zu verschaffen.

"Schritt für Schritt"

an einem Schulleben arbeiten, wie unsere Kinder und wir es uns wünschen, dabei in wohlmeinender Betrachtung einander gegenseitig auch verstehen wollen.

 

Möglichkeiten sich so für das Schulleben aktiv einzusetzen gibt es dabei genug: Eltern können Arbeitsgemeinschaften übernehmen, in Absprache mit den Lehrern Beiträge zum Unterrichtsgeschehen erarbeiten, Schulfeste durch Hilfsangebote und Beiträge ermöglichen oder den kleinen Alltagssorgen (z.B. Schulweghelfer) begegnen.

Wir als Elternbeirat freuen uns auf Ihren Beitrag, sprechen Sie uns an!

Klasse:Name:Kontakt:
Stellvertr. Vorsitz Ulli Drescher-Schöpf
Schriftführerin Marianne Wagner

 Kassier

Mara Blied 
1a Susanne Knetzger und Patrick Halbritter  
1b Manuela Fränkle und Mara Blied  
1/2f Mandy Becker und Markus Vogel  
2b Viktoria Gruber und Jessica von Keller  
3a Ulli Drescher-Schöpf und Sarah Dörfler  
3b Yvonne Knobloch und Dr. Michael Greiner  
4 Dr. Nikola Franz-Haas und Marianne Wagner  
     
Vorsitzende Dr. Nikola Franz-Haas

(09131) 8272877

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zum Seitenanfang