Langensendelbach 09133 3162
Marloffstein 09131 55556
vs-langensendelbach@t-online.de

„Ich und du“

das ist keine verkehrte Höflichkeitsfloskel, das heißt, wir sind alle Teil dieser Schule, Schüler und Lehrer unmittelbar, aber auch wir Eltern sind in die Pflicht genommen.

„Gemeinsam“

wollen und müssen wir die Sorgen, Nöte, Missstände und Wünsche unserer Kinder entgegen nehmen und, wo möglich, rasch beseitigen bzw. erfüllen.

„Mutig“

kann nur auftreten, wer auch gehört wird. Lehrer und wir als Eltern haben die Aufgabe auch die Kleineren und Schwächeren zu ermutigen, für ihre Meinung einzutreten und ihnen notfalls Gehör zu verschaffen.

„Schritt für Schritt“

an einem Schulleben arbeiten, wie unsere Kinder und wir es uns wünschen, dabei in wohlmeinender Betrachtung einander gegenseitig auch verstehen wollen.

Möglichkeiten sich so für das Schulleben aktiv einzusetzen gibt es dabei genug: Eltern können Arbeitsgemeinschaften übernehmen, in Absprache mit den Lehrern Beiträge zum Unterrichtsgeschehen erarbeiten, Schulfeste durch Hilfsangebote und Beiträge ermöglichen oder den kleinen Alltagssorgen (z.B. Schulweghelfer) begegnen.

Wir als Elternbeirat freuen uns auf Ihren Beitrag, sprechen Sie uns an!